Sa 09-12-23 Das neunte Türchen …

Himmel und Erde …

Falls Bolles Kalender nicht lügt, ist morgen schon der zweite Advent. Kinder, wie die Zeit vergeht … Selbst die Post hat ihre Schuldigkeit getan und die meisten Packerl von ihrer Odyssee erlöst.

Wir hatten unsere kleine Glühwürmchen-Miniserie lyrisch begonnen – und so wollen wir uns heute einen nicht weniger lyrischen kleinen Zwischenstop gönnen. Dabei sollten wir uns nicht daran stören, daß das Glühwürmchen – Form und Versmaß folgend – hier in Gestalt eines Schneeflöckchens erscheint. Zwar ist das nicht ganz das gleiche. Aber immerhin ist es, wie Bolle das zu fassen pflegt, wahr genug.

Natürlich gäbe es hier noch manches nachzutragen, um den Themenkreis gebührlich zu erden. Nicht zuletzt etwa die Frage, wie es wohl sein kann, in höh’ren Sphären schwebend eine solch traurige Figur zu machen. Das aber wär‘ dann doch schon wieder – zumindest für heute – ein ganz anderes Kapitel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert